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NEUSTART KULTUR – Zentren 2 – Support und Hilfe

Gern unterstützen wir Sie bei inhaltlichen Fragen oder wenn ein technisches Problem vorliegt.

Bitte beachten Sie:
Die häufig gestellten inhaltlichen Fragen versuchen wir in unseren FAQs kurz und verständlich zu beantworten. Diese werden laufend ergänzt und aktualisiert. Auch die Fördergrundsätze könnten bereits Antworten auf Ihre Fragen beinhalten.


Supportanfrage stellen

Hinweis: Wir versenden E-Mails normalerweise an die E-Mail-Adresse derjenigen Person, die als Ansprechpartner*in im System hinterlegt ist. Bitte prüfen Sie zunächst alle infrage kommenden Postfächer inklusive deren Spamordner. Wenn Sie sich sicher sind, dass die E-Mail-Adresse korrekt war, schreiben Sie uns bitte unter Angabe Ihrer Vertragsnummer und fügen Sie ggf. eine weitere E-Mail-Adresse hinzu, damit wir erneute Zustellprobleme sicher verhindern können. Falls Sie Probleme mit dem Empfang der Antrags-Eingangsbestätigung haben, nutzen Sie bitte die Funktion „Eingangsbestätigung erneut anfordern“ auf https://antrag.soziokultur.de im Bereich für Zentren 2.

Dieser Fehler ist idR darauf zurückzuführen, dass die Übertragung der Daten länger dauert als vorgesehen. Dies kann z. B. bei einer größeren Datenmenge, einer großen Zahl gleichzeitiger Anfragen oder einer langsamen Internetverbindung auftreten.
Lösungsvorschlag: Wenn Sie nach Absenden eines Formulars auch nach 5 Minuten im Ladebild feststecken, schließen Sie bitte das Browserfenster und navigieren Sie erneut zu dem Formular, dass Sie gerade absenden wollten. Normalerweise zeigen unsere Formulare die bereits eingesendete Daten an. Prüfen Sie also bitte, ob der Upload möglicherweise doch geklappt hat. Falls nicht, starten Sie bitte die Übermittlung mit weniger Dateien auf einmal. Sie können das Formular dann erneut aufrufen und in einem oder mehreren Schritten die noch fehlenden Dateien hochladen.



Sie finden die Antragsnummer in Ihrer Bestätigungsmail und auf dem übermittelten PDF-Antrag. Sollten Sie die Antragsnummer nicht zur Hand haben, geben Sie unten unbedingt auch den Namen der Antragstellerin bzw. des Antragstellers an, damit wir Ihren Antrag zuordnen können!

Ihre Kontaktdaten